Alte Möhrchen – Meine Polaroid-Kameras

Nachdem ich gestern eine schöne "neue" Polaroid Propack geschenkt bekam (mehr von der Kamera in einem der folgenden Posts), habe ich den Ostermontag genutzt, um mal alle meine Polaroidkameras auf einmal abzulichten. 

Ui, ganz schön viele. Was ist denn da genau zu sehen?

Hintere Reihe (von links nach rechts):
Polaroid 500, Polaroid 1000 mit rotem Knopf, Polaroid 1000 mit rotem Knopf, Polaroid 1000 mit grünen Knopf, Polaroid 2000, Polaroid 3500 mit Blitz 2390 Polaroid 220

Mittlere Reihe (von links nach rechts):
Polaroid SX-70 Land Camera Sonar OneStep, Polaroid SX-70 Land Camera SuperColor Autofocus Model 2 mit Blitz Polatronic, Polaroid SX-70 Land Camera, Polaroid Image Pro, Polaroid Image System SE, Polaroid Image 2, Hasselblack Polaroid Back für V-Modelle (500, …)

Vordere Reihe (von links nach rechts):
Polaroid Pinhole 100, Polaroid 600SE, Polaroid ProPack mit ProFlash, Polaroid Image 2, Polaroid One 600 Classic

Alle Kameras funktionieren, sind alle in sehr gutem Zustand und Filme gibt es für diese Modelle auch noch alle, nämlich von Impossible Project oder von Fuji.

Mehr Kameras werden es nicht werden, denn sonst müsste ich anbauen. Wenn natürlich ein besonderes Modell mir über den Weg läuft, werde ich da auch schwach werden, klar. Aber mit den Kameras decke ich alle Filme ab, die es noch zu kaufen gibt.

Viele der Kameras habe ich für 1-2 Euro auf ebay ersteigert, einige habe ich von meinem Vater übernommen, ein paar habe ich geschenkt bekommen. Es ist also bezahlbar sich ein wenig mit den Kameras einzudecken.Lediglich die 600SE und die SX-70-Modelle sind ganz schön teuer geworden inzwischen.

So, jetzt gehts bei dem schönen Wetter in den Biergarten. Wer von Euch hat noch eine alte Polaroid im Schrank, wer nutzt sie von Euch?

Ich wünsche Euch noch einen schönen erholsamen Ostermontag.

Teilen:
Über den Autor
Elmar

2 Kommentare

Simone

2012-02-06 17:43:43 Antworten

Hallo, auch wenn der Beitrag schon älter ist, schöne Pola Sammlung. Mein Favorit ist immer noch die SX 70. Zur Zeit experimentiere ich aber mit der 636 Close up. Sie möchte noch nicht so ganz wie ich, aber das wird bestimmt noch. Grüsse, Simone

Elmar

2012-02-06 17:48:35 Antworten

Die 635 ist auch eine tolle Kamera. Die Bilder aus Polaroids sind einzigartig und ziemlich strange. Ich liebe das und ich kann Dich nur ermuntern, weiter zu machen. Dann kommt auch eine SX-70 irgendwann – da bin ich mir sicher.

 

Viel Spass weiterhin und Danke für Deine Anmerkung!

lg

Elmar

Schreibe einen Kommentar!